web.de hat meine ip adresse für 1400minuten gesperrt.

5 Antworten

seit wochen

Wie kommst Du dann auf eine IP-Sperrung?

Sofern Du nicht eine Menge Geld für eine feste IP bezahlst, bekommst Du von Deinem Provider spätestens alle 24 Stunden eine neue dynamische IP.

Wenn Du Deinen Router neu startest, kannst Du Dir auch beliebig oft eine neue IP holen.

Skycloud
Fragesteller

Ja heute hab ich mich dann sehr oft versucht einzuloggen

verreisterNutzer  21.09.2013, 10:40

Das war früher mal. Ich zahle auch nichts extra und habe seit ca 2 Jahren die gleiche statische öffentliche IP Adresse. Das ist nichts besonderes, das haben mittlerweile sehr viele!

Bei einem Router neustart kannst du dir wenn du es manuell einstellst eine neue Ip adresse innerhalb deines netzes holen. Bei einem normalen neustart wird wieder die "bevorzugte" verwendet (unter Windows). Nach außen wird sowieso genattet und diese Adresse ist nicht sichtbar. Modem reseten würde helfen bei einer dynamischen öffentlichen IP

RobertLiebling  21.09.2013, 12:25
@verreisterNutzer

Das ist nichts besonderes, das haben mittlerweile sehr viele!

Welcher Provider? Der müsste dann ja eine Menge IPs gebucht haben, was ja auch eine Kostenfrage ist.

Bei der Telekom bekomme ich laut Routerprotokoll jedesmal eine andere IP.

Ich kann mich seit wochen nicht einloggen

Dann hättest Du Dich vielleicht schon vor Wochen mal an den web.de-Support wenden sollen und fragen, was da los ist. Wenn z.B. jemand sich in Deinen Account gehackt und das Passwort geändert hat, kommst Du mit dem alten natürlich nicht mehr rein. Und wenn Du es zu oft probierst, hält web.de das für einen Angriff.

falls du n wlan gerät und eine temporäre ip-adresse hast, dann starte einfach das wlan gerät neu... dann haste ne neue ip-adresse.

(das ist ne sicherheitsmaßnahme gegen hacker...)

RobertLiebling  21.09.2013, 10:27

starte einfach das wlan gerät neu... dann haste ne neue ip-adresse

Das dürfte dann aber eine interne IP sein (z.B. 192.168.x.x), die von außen eh nicht sichtbar ist.

Musicjunkeee  21.09.2013, 10:45
@RobertLiebling

ich hab gesagt TEMPORÄRE ip adresse...

das heißt man bekommt ne neue ip adresse zugeteilt...

Skycloud
Fragesteller
@Musicjunkeee

Ich habs jetzt von nem komplett anderen pc versucht bei ner freundin. Geht auch nicht keine von den 3email adressen

Wahrscheinlich hattest du zu viele fehlgeschlagene Logins innerhalb sehr kurzer Zeit - deswegen die Sperre. Bist du dir denn sicher das deine Logininformationen stimmen?

Skycloud
Fragesteller

Ich hab mein passwort nicht geändert und jetzt gehts seit wochen nicht . Ich konnt mich einfach von einem tag aufn anderen nicht einloggen .

Sicherheitsmaßnahme vor Leuten die Versuchen sich so in die Email zu hacken...