Web.de Briefankündigung?

lilatrudi  11.01.2023, 16:22

Hast dich bei der Post/DHL registriert?

pauloetr
Fragesteller

Das ist nicht der Fall.

1 Antwort

Hallo,

Die Briefankündigung ist eine Funktion, die es nun schon seit längeren gibt.

Wahrscheinlich hast du dich mal für diese Briefankündigung angemeldet. Deshalb bekommst du nun deine Anmelde-Tan zugeschickt, mit der WEB.de sicher geht, dass dies die richtige Adresse ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls nicht, kannst du gerne nochmal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pauloetr
Fragesteller

Danke schonmal. Könnte mich aber nicht dran erinnern... Kann man wieder abbestellen/abmelden?

Powerzen  11.01.2023, 17:00
@pauloetr

Ja, dafür musst du auf die Einstellungen klicken, danach auf Briefankündigung. Wenn du ein Smartphone oder Tablet nutzt, logge dich auf brief.web.de ein. Klicke dann auf Briefankündigung. Dann kannst du auf Briefankündigung deaktivieren klicken. Deine Briefankündigung per E-Mail wird dann gestoppt.

pauloetr
Fragesteller
@Powerzen

Alles klar. Danke. Und kann ich die Briefe abbestellen?

Powerzen  11.01.2023, 17:28
@pauloetr

Der TAN kommt nur ein einziges mal.

Ich glaube dann kommt nur noch eine Bestätigung, dass der Dienst jetzt aktiv ist.

Wenn du den TAN aber eh nicht eintippen wirst, oder einfach gar nichts mit dem Brief machst, ist die Briefankündigung eh weiterhin deaktiviert.