Kein Zugriff auf web.de?

Danke für alle, die geantwortet haben. Aber es funktioniert wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Es ging einen kompletten Tag nicht und plötzlich ohne etwas zu machen geht es wieder.

JokesOnYou  08.04.2024, 08:30

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn du versuchst die Seite zu erreichen?

mikavalentin
Fragesteller

Seite wurde nicht gefunden die Verbindung mit dem Server web.de schlug fehl

andynymous  08.04.2024, 08:55

Wird die Seite https://web.de vielleicht durch ein anderes Programm (z.B.Firewall) blockiert?

mikavalentin
Fragesteller

Das kann schon sein. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Wie kann ich das rausfinden ob das so ist?

2 Antworten

Ändere mal die dns Adresse von deinem Browser auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1

Dafür einfach in die Browser Einstellungen und dns suchen.

Dann Web.de aufrufen - wenn der Fehler immer noch da ist strg+F5, spätestens dann sollte es funktionieren.

mikavalentin
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich mir auf jeden Fall merken. Aber jetzt funktioniert es nach einem kompletten Tag von alleine wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe🤷‍♀️

Aber es funktioniert wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.

So was kann vorkommen.
Üblicherweise liegt das daran, dass Einträge im verwendeten DNS-Verzeichnis vorübergehend nicht aktuell sind.