Webcam Trojaner? LED-Lampe von der Webcam leuchtet habe aber kein Programm offen?

9 Antworten

Also ich hab eine externe Logitech-Kamera, bei mir kann man die ständige LED-Beleuchtung unter "Einstellungen--> "Erfassung/Aufnahme" -->"LED-Steuerung" auf automatisch umschalten oder ganz ausschalten. Du kannst dir ja mal die Software runterladen, falls es eine Logitech ist.

Was du machen kannst? Hol dir Spybot Search and Destroy, Malwarebytes Antimalware, Update die, und hol dir evtl. noch ein Antivirenprogramm. Dann gehste damit über deinen PC. Wenn du fertig bist, alles löschen was gefunden ist. Falls du immer noch das Gefühl hast, formatier deinen PC, oder du packst immer irgendwas vor die Webcam, es sei denn du brauchst sie. Das würde ich sowie so immer machen, hab sowas letztens erst in der Zeitung gelesen.

sofort vom internet trennen und einen virenscan durchlaufen lassen du hast einen webcamtrojaner aufdem rechner der permanent bilder vom nutzer ins internet stellt die jeder sehen kann ( meist aber nur der perverse der dir das ding verpasst hat)die lampe leuchtet nu wenn die kamera aktiv ist

"Den webcam-trojaner" gibt es nicht. Fast jeder Trojaner kann das. Du solltest dringend ein aktuelles Antivirenprogramm über die gesamte Platte laufen lassen. clamwin zB.

Geh zur Polizei und schildere deinen Fall auch in Bezug auf obige Meldung. Lösche aber vorher bitte ALLES was da aus rechtlichen Gründen nix verloren hat und sichere dein persönlichen Daten...

Was möchtest Du wissen?