We viel Mühe auf arbeit sollte ich mir geben?
Mindestlohn oder bis 15 die H= mindestarbeit ist klar
Aber verdiene 20 die h also 55% der deutsche n verdienen mehr.
Bedeutet für mich 45 % Leistung
Wie viel würdet ihr leisten an meiner stelle ?
3 Antworten
Wie viel würdet ihr leisten an meiner stelle ?
Gegenfrage: Wie lange willst du deinen Job behalten?
Denn wenn dein Chef mitbekommt, dass du ständig mit angezogener Handbremse arbeitest, wird er irgendwann auf die Idee kommen, dass du für den Betrieb wirtschaftlich nicht mehr tragbar bist und den Platz anderweitig besetzen.
Wenn du einen Vertrag mit einem ISP abschliesst und diesen zu für dich günstigen Konditionen bekommst, wirst du wohl auch nicht begeistert sein, wenn dein Anbieter sagt, dass du nur 50% von dem bezahlst, was andere Kunden zahlen und daher auch nur 50% der vereinbarten Leistung bekommst.
Ähnlich ist das auch bei deinem Job. Du wirst nicht für 45% Leistung bezahlt.....
Gehts dir sonst gut? Es wäre schön, wenn du dir dir größtmögliche Mühe gibts, weil du sonst keinen Job mehr hast und dann der Allgemeinheit auf der Tasche hängst.
Deine "Rechnung" ist eine Zumutung und total absurd
Mache es schon seid 1,5 Jahren so und hab sogar ne Gehaltserhöhung bekommen und bekomme demnächst nochmal.
Bin leihkoch. War Küchenchef, war mir zu anstrengend und hab gekündigt ( mein ex Chef ist ausgerastet weil ich gekündigt habe sehr zivilisiert ...) als Leih koch bekommt meine Firma nixhtmal mit das ich nur chille
20€/h ist über Mindestlohn mein Gütester!
Da Punkt und Komma fehlen können auch 55% der dort arbeitenden Deutschen mehr verdienen.
Zudem hängt Lohn auch von Berufserfahrung ab. Schau mal den Lohn eines Azubi, eines Gesellen im ersten Jahr und dem Altgesellen nach 20 Jahren an. Da liegen Welten zwischen (und alle haben/machen eine Ausbildung in diesem Beruf).
Erstmal habe ich lrs und das hat 0,0% mit meinem job zu tun.
Bin 27 und koch , in fortbildung zum diätkoch und vegan geschulten koch . Mache beides parallel. Da kann ich schon etwas verlangen .
Wenn Du eine Einschränkung hast, bitte ich meine Ausdrucksweise dahingehend zu entschuldigen. Dennoch würde es mich freuen, wenn Du unter Deinen Beiträgen diese Einschränkung erwähnst. Denn dann erwacht ich Deine Schreibweise aus einem anderen Blickwinkel.
Und nun kommen wir zur Internetrecherche:
Koch/Köchin Gehälter in Deutschland
....und der Stundenlohn bei 17 €.
Quelle
Demnach bist Du 3,-€ über dem Durchschnitt.
Wo ist das Problem?
Ich war Küchenchef und in der gehobenen gastro. Alleine wegen meinem Lebenslauf bin ich höher qualifiziert als der Schnitt.
Auf der Stelle auf der ich arbeite sind 24 die Hdie norm .
Zumal deine Rechnung zeigt das du keine Ahnung von gastro hast.
1 mal rechnet man in der gastro mit 173 Stunden Verträgen .
2. Ist der Wert künstlich niedrig da
1. Extrem viel extra Geld auf die Hand achwarz bei sehr sehr vielen betrieben kommt, was nicht in solche Rechnungen reingerechnet wird
2. Es extrem viele ausbeuter Betriebe gibt die Leute verarschen und ausnutzen was das gehalt künstlich nach unten zieht.
3500 brutto ist eher der Wert für nen halbwegs vernünftigen koch
Als küchenleiter 4 bis 5 brutto die norm .
Warum sollte jemand für mindestlohn arbeiten wie jemand der 30 die h bekommtsoöö der AG richtig zahlen .
Und kein Job: nö so einfach ist man nicht kündbar