We kann man während einem LoL spiel etwas schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Chat öffnest du mit Enter, mit Shift-Enter öffnet sich der Chat direkt mit dem /all Befehl, mit dem auch die Gegner deine Nachricht sehen (sofern du das in den Optionen aktiviert hast). Eine Abstimmung zum Aufgeben kannst du unten links im Optionen-Fenster (erreichbar über die ESC-Taste) oder indem du in den Chat /ff oder /surrender eingibst starten.

Mit /msg username gefolgt von einer Nachricht kannst du Freunde in deiner Freundesliste vom Spiel aus anschreiben, schreibt dir ein Freund während du im Spiel bist, kannst du mit /r auf die letzte Nachricht antworten.

Ist ein Spieler deines Teams bereits zu Beginn des Spiels abwesend, kannst du bei Minute 3 mit /remake eine Abstimmung zum Abbruch des Spiels starten (welches dann für die anwesenden Spiele nicht als Niederlage gilt, sondern einfach nicht gewertet wird).

malte314  29.02.2020, 13:47

Man kann bei einer laufenden Abstimmung auf mit "/ff" zustimmen, und ebenfalls mit "/ff" eine Remake-Abstimmung starten

Zum chatten enter drücken und Schreiben zum aufgeben ESC drücken und unten rechts auf aufgeben (dann beginnt die Abstimmung)

aufgeben = ff und du kannst in den Einstellungen nachgucken, wie du schreibst.