WDR Wuppertal über Kabel schlechte Signalqualität

3 Antworten

Wenn nur der WDR solche Probleme macht ruf bei Unitymedia an, der Tipp von "der Handkuss" auf DVB-T umzustellen ist nicht praktikabel. Du würdest zwar den WDR Wupptal bekommen, aber du hast doch bestimmt auch andere Lieblingssender, die du über DVB-T nicht bekommen würdest. Sieh mal unter www.dvb.t-portal.de Empfangsregionen nach.

maeuschen1852
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich auch nochmal machen. Es muss einfach an Unitymedia liegen. Als ich beim letzten mal angerufen habe, ging es auch besser, es ist allerdings keiner vorbei gekommen. Unitymedia sucht immer zuerst den Fehler beim Kunden (leider). Wir empfangen alle! Sender störungsfrei, es ist nur der WDR Wuppertal, der so miserabel ist. Was Rolf42 geschrieben hat, dass ein Verstärker hin ist oder falsch eingestellt, könnte auch gut möglich sein. Der Hinweis "schlechte Signalstärke" würde ja dazu passen.

Vielen Dank an alle!

Kündige den Vertrag bei diesem Unternehmen! Hole Dir einen DVB-T Receiver. Dieser kostet vielleicht 40 €. Wenn Du im Bereich Wuppertal wohnst, empfängst Du mit DVB-T den WDR auch mit der Lokalzeit Wuppertal. Das ist auf jeden Fall kostengünstiger als auf Unitymedia zu setzen. Also vergesse diesen "Laden" und setze auf DVB-T (oder eventuell digitalen Satellitenempfang). Das wird dir auf jeden Fall kostengünstiger.

maeuschen1852
Fragesteller

Hallo, derhandkuss,

ich bin leider nicht so fit, was man da machen kann. Mit dem kündigen, das ist so eine Sache, wir haben den 01.01.2015, die Kündigung hätte bis 31.12.2014 da sein müssen. Wir haben auch HD und diesen hässlichen weißen Kasten (HD-Recorder). Den HD-Recorder habe ich aber schon gekündigt, weil ich einen Full HD Fernseher seit Mitte des Jahres habe. Ich bin auch nicht glücklich mit Unitymedia aber irgendeiner muss mir doch das Fernsehen ermöglichen. Ich hatte schon mal an die Telekom gedacht. Oder ist das eine noch schlechtere Entscheidung?

Da würde ich mal die Kabelinstallation im Haus überprüfen - möglicherweise ist ein Verstärker defekt oder falsch eingestellt.