Wavecheck?

1 Antwort

Ich bin mir relativ sicher das dieser Begriff aus dem afro-amerikanischen kommt.

Männer tragen oft einen haarstyle und dieser wird Mithilfe von einem "satin-Kopftuch" geschützt bis dieser trocknet. Wenn die Frisur getrocknet ist sagen sie das sie jetzt einen "wave check" machen Weil die Frisur nunmal wie eine Welle (engl. Wave) aussieht. Sie nehmen dieses Tuch also vom Kopf und sagen dann Wave check.

Ich habe aber öfters leider auf tiktok mitbekommen das viele Menschen zu hijabis Wave check sagen, damit sie ich Kopftuch ausziehen und dann ihre Haare zeigen sollen um zu gucken ob sie waves haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Thema, bedeutung-des-satzes)