Waum wird der Luftballon kleiner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Aussenhaut des Luftballons eine Poröse Oberfläche hat, können die Luftmolekühle dadurch entweichen und nach ein paar Tagen ist sozusagen die Luft raus, das kannst du nur verhindern indem du den Ballon mit Gas auffüllst, da die Gasmolekühle grösser sind als die Luftmoleküle bleibt das Gas drin.

RandyShow23  08.09.2015, 13:05

Das ist falsch, Gas kann das entweichen durch einem Ballon NICHT verhindern, da die Moleküle noch viel kleiner sind wie z.b. Bei Helium ! Helium ist auch deshalb leichter als Luft und ein Edelgas, also bitte vorher überlegen bevor man das und sogar die Frage als beste bewertet

FAZIT: Es gibt kein Gas, Reinstoff oder irgend ein anderes Gemisch das durch die Pooren vom Ballon nicht entweichen kann !

Das ist falsch, Gas kann das entweichen durch einem Ballon NICHT verhindern, da die Moleküle noch viel kleiner sind wie z.b. Bei Helium ! Helium ist auch deshalb leichter als Luft und ein Edelgas, also bitte vorher überlegen bevor man das und sogar die Frage als bestes zu bewerten !

FAZIT: Es gibt kein Gas, Reinstoff oder irgend ein anderes Gemisch das durch die Pooren vom Ballon nicht entweichen kann !

Der Ballon verliert Luft , auch die Gummihülle ist nicht absolut dicht.