Wats app löschen?

4 Antworten

Die Kontakte müssten noch gespeichert, weil wenn man jemanden Anrufen möchte sind ja dafür die Kontakte da, ich denke, dass nur die Chat Verläufe dann gelöscht hat.

lola0o0o  05.04.2023, 16:08

Wenn man in den Einstellungen die Chatverläufe speichert (Backup) werden die auch nicht gelöscht

Itzzannax  05.04.2023, 16:11
@lola0o0o

Stimmt, da hast du recht man kann ein Backup machen. Da habe ich nicht dran gedacht. :)

Die Telefonnummern sind natürlich noch gespeichert weil WhatsApp die ja aus den Handykontakten holt

Wenn du ein Backup gemacht hast, sind die Chats nicht gelöscht. Wenn du also die App löschst, ist nur die App weg und nicht deine ganzen Kontakte. Könntest WhatsApp also immer wieder neu löschen und herunterladen und es würde wie vorher sein.

Kontakte speichern und Backup machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung