Was würden auf diesem PC für Spiele laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele werden laufen, für die UE5 ist der Kasten viel zu schwach.

Die CPU ist 10 Jahre alt die Grafikkarte 9. Und mit nur 2GB VRAM lockst du heutzutage kaum was hinter dem Ofen vor. Die Karte war ja auch für Workstations und spezielle Anforderungen gemacht. Die basiert zwar ebenfalls auf der Kepler-Architektur hat aber sonst nicht so viel mit den GeForce Karten gemein. Es gab zwar diverse Möglichkeiten aus einer GF eine Quadro zu machen....aber naja.

Haiytifanboy
Fragesteller

Geht diese soft modding auch andersrum?

Und kann ich die ue5 starten😂

Kenshin663  14.09.2022, 01:45
@Haiytifanboy

Nein. Und die Karte ist viel zu schwach für die UE5. Die Minimalanforderungen liegen bei einer GTX 1080. Da ist die 750Ti (vorsichtig gesagt) ein klein wenig weit weg. Hier liegen ca. 2,5 Jahre und 2 Architekturen auseinander.

Kenshin663  14.09.2022, 02:06
@Haiytifanboy

Und dir wird auch ein Aufrüsten nicht großartig etwas bringen da du sonst vermutlich an die Grenze der CPU stößt. Die wird die Daten für die Grafikkarte nicht so schnell liefern können was auch wieder ruckelt -> für die UE5 brauchst du einen wesentlich aktuelleren Rechner, die Spiele laufen.

Wieso kauft man sich ein pc was nur diese Spiele packen soll?

denkst du du hast in einem Halben bis ganzen Jahr keine Lust neue Spiele auszuprobieren?

Kauf doch gleich ein gescheiten als dann in einem Jahr einen neuen kaufen zu müssen

Haiytifanboy
Fragesteller

Hey, ich hab halt grad das geld nicht übrig

Ocbue  15.09.2022, 14:45
@Haiytifanboy

Das ist kein Grund weil du das sowieso bereuen wirst dir ein Müll pc zu holen

Musst die Grafikeinstellungen schon ordentlich runterdrehen, aber die genannten spiele können funktionieren.

Was aktuelles und für die UE5 engine empfehle ich dir den PC aber nicht; alleine der alte Treiber der Grafikkarte ist dafür nicht die beste Idee.

Tetris läuft eventuell 😅

Die Graphik Treiber sind für alle aktuellen Games zu alt

Guild Wars 2 sollte kein Problem sein. Mit heruntergeschraubten Grafikeinstellungen sollte dein PC die meisten halbwegs aktuellen Spiele packen.

Kenshin663  14.09.2022, 01:11

Für halbwegs aktuelle kann/wird die CPU vermutlich reichen, die GPU wird da wohl aber dann nicht mehr ganz mitziehen. Die Karte liegt etwa Äquvalent zu einer GF750Ti.