Wasslerleitung vibriert laut wenn Hahn geöffnet wird woran liegt das?

1 Antwort

hey das kann wirklich an schmutzablagerungen oder an veralteten federn im ventil liegen. wenn du/sie in miete wohnst kannst du das ganze deinem vermieter melden der sich da eigentlich schnellstens drum kümmern sollte.

das problem ist man kann das nicht so leicht sagen, wo genau der fehler/defekt liegt. ich geh davon aus das es ein mehrfamilien haus ist. es können druckminderer sein es können rückflussverhinderer sein es kann viele möglichkeiten haben :-/

Darkwing59
Fragesteller

Hallo, danke für die promte Antwort. Ich ging anfangs davon aus dass es ein Hauptventil sein muß. Hab grad alle Stränge abgedreht und versuche nun schrittweise wieder aufzumachen um den Sündenbock zu lokalisieren (Ausschlußverfahren)Hab auch schon eine Küchenarmatur in Verdacht die am lautesten rattert wenn man sie öffnet. Es kann also auch jedweder Wasserhahn im Netz sein, hoffe ich find ihn schnell, der Krach nervt :-)