wasserzulauf undicht

2 Antworten

am wichtigsten ist, dass du das Aussengewinde etwas mit Feile oder Eisensägeblatt anrauhst. Geschieht dies nicht, schiebt sich das Hanf zurück. Das vorhandene Hanf kannst du weiter verwenden aber wie geschrieben erst mal anrauhen.

nun,hanf an das gewinde ist nicht wirklich gut da das verteilerstück flachdichtend ist. am besten eine gummi oder teflondichtung besorgen.müste in deinem fall eine 1/2" oder 3/4" dichtung sein. du kannst aber auch die eingeölte hanfschnur keisförmig auf die dichtfläche legen und dann das teil aufschrauben. viel glück :-)

31

Oh, da hat sich jemand hellseherisch betätigt. Oder wie ist es zu erklären das man aus der Frage die Dichtungsart sowie die größe heraus deuteln kann?? Und dann noch die "eingeölte" Hanfschnur!, mit was bitte schön soll den geölt werden?, Motorenöl?

0

Bei Neff Spülmaschine blinkt Anzeige „Wasserzulauf prüfen“ und Klarspüler?

Hallo zusammen,hab ein Problem mit unserer Neff Spülmaschine, es blinkt Anzeige „Wasserzulauf prüfen“ und Klarspüler. Zum Thema Wasserzulauf: Ventil bringt genug Wasser. Filter im Zulaufschlauch ist sauber, Schlauch selbst hat keinen Knick.Zum Thema Klarspüler: Ist randvoll.In der Bodenwanne ist es staubtrocken.Nach dem Abzug des Netzsteckers und anschließendem Einschalten klickert rechts unten ein Relais, dann blinken die beiden Anzeigen „Wasserzulauf prüfen“ und Klarspüler - mehr passiert nicht.Garantie ist natürlich schon abgelaufen...habt ihr irgendwelche Ideen, außer den Kundendienst anzurufen?

...zur Frage

Warum fließt das Kaltwasser erst nach mehrmaligen Auf- und Zudrehen?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wasserhahn in unserer Küche. Warmwasser funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich das Kaltwasser aufdrehe kommt öfters erstmal nichts. Erst nach mehrmaligen auf und zudrehen kommt ein wenig Wasser. Je öfter ich auf und zu drehe desto stärker fließt es dann. Die Ventile habe ich schon ganz aufgedreht unter der Spüle. Die Waschmaschine ist dort auch angeschlossen liegts daran? Ich habe auch bemerkt, dass es zwischen dem Hahn und dem Waschbecken tropft, werde dort die Dichtung erstmal erneuern um zu sehen, ob es daran lag. Im Bad besteht dieses Problem nicht.

Danke Allen bereits im Voraus!

...zur Frage

Kennt sich jemand mit der Montage von Wasserhähnen aus?

Hallo, wollte ein neues Auslaufventil an meinen Brunnen im Garten montieren, das ganze habe ich mit Teflonband versucht. Nun war es so das ich zuerst den neuen hahn komplett ohne dichtung erst eingeschraubt habe. Da steht der Hahn schief. Als ich es dann mit zwei drei Lagen Dichtungsband versuchte bekomme ich den hahn auch nicht in eine gerade lage, nur wenn er handfest angeschraubt wirs steht er in Position. jetzt habe ich ihn mit ein paar mehr Lagen Band ihn in Position gebracht. Allerdings auch da nur handfest. Ob es dicht ist kann ich noch nicht feststellen, da ich nicht der jenige bin der für die Allgemeinheit das wasser aufdrehen kann, es ist eine Gartenanlage.

Wo liegt der Trick dabei den Hahn bis zum Anschlag bombenfest zu drehen ohne das er schräg oder schief steht?

Wäre super wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp geben könnte.

...zur Frage

Warum fängt das Wasser erst nach langem Spülen an, in den Spülkasten nachzulaufen?

Wenn ich nur eine geringe Menge spülen möchte, läuft kein Wasser nach, sodass der nächste nur eine geringere Menge Wasser zur Verfügung hat. Erst wenn man ca 2/3 des Wassers spült, springt der Wasserzulauf an. Ich habe bereits die Einstellung des Schwimmers verändert. Das Prinzip blieb das gleiche, nur die Wassermenge änderte sich. Eine Entkalkung habe ich auch schon gemacht. Wie kann ich das ändern? Das Problem ist leider echt nervig, weil entweder relativ viel Wasser verschwendet wird (Nachzahlung) oder man im Falle des großen Geschäfts nicht ausreichend Wasser hat, weil der vorige Nutzer nicht daran gedacht hat, ausreichend lange zu spülen.

...zur Frage

Wasserzulauf schief angeschraubt?

Ich wollte gerade meine Spühlmaschiene installieren und habe also den Wasserzulauf angeschlossen. Es sah alles gerade aus und ich habe das Käppchen mit der Wasserpumpenzange zugezogen. Ich drehte das Wasser auf merkte dass es undicht war und drehte ihn wieder zu. Ich zog also das Käppchen besser zu und bemerkte das sich da nix tat. Ich sah genauer hin und sehe dass das Käppchen schief ist und sich fest gebissen hat. jetzt bekomme ich es weder weg noch fest. Kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

wie entkalke ich den Wasserzulauf einer Miel Waschmaschine?

Die Spülfunktion meiner Miele Novotronik Waschmaschine Baujahr ca. 1994 lässt zu wenig Wasser ein -auch beim Vorwaschprogramm tröpfelt das Wasser nur -ansonsten wäscht sie normal und der Wasserzulauf für das Normal-Programm funktioniert. Kann ich die Maschine vom Wasserzulauf her entkalken? Wir haben sehr hartes Wasser und eine Entkalkungsanlage im Haus, aber Kalk setzt sich trotzdem überall ab (Perlatoren, Wasserkocher etc)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?