Wasserzähler von minol nicht ausgetauscht?

2 Antworten

Hallo Brinibaer,

ich habe halt nicht jeden Wasserzähler überprüft weil der dieser hinten innen im Schrank versteckt ist.

Wenn Du als Eigentümer es nicht weißt und dem Monteur sagst, wie sollte er es dann wissen?

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen neuen Termin zu vereinbaren und evtl. auch eine Anfahrt extra zu bezahlen!

Die Verantwortung zum regelmäßigen fristgerechten Zählerausch liegt beim Vermieter. als deinem Vertragspartner. Den solltest du also über deine Feststellung informieren und er muss veranlasen, dass der Austausch baldmöglichst erfolgt.

Ich sehe hier ista als Eigentümer, nicht minol. Da sind wohl die Zähler vemietet und du zahlst jährlich dafür die Miete (in der Betriebskostenabrechnung).