Wassertransport in Blumen?

2 Antworten

Schnittblumen nehmen Wasser über ihre Stängel auf. Die Stängel haben winzige Röhrchen, die Wasser transportieren. Wenn du frische Schnittblumen hast, solltest du die Stängel schräg anschneiden, damit sie besser Wasser aufnehmen können. Außerdem ist es wichtig, das Wasser regelmäßig zu wechseln, damit es frisch bleibt. Hoffe, das hilft dir weiter :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.

Die Stiele haben"Wasserrohre". Damit diese nicht verklebt sind werden sie angeschnitten, um den Wassertransport in der Pflanze zu gewaehrleisten.