Wasserleitung verlegen?

13 Antworten

Möglich ist alles :)

Bei uns im Haus, ein altbau mit 3 Parteien wurden schon einige diverse abwasser und frischwasser Leitungen verlegt und umgebaut.

Sprich ja es ist ohne weiteres möglich, sollte aber von jemand gemacht werden ders weiß wies geht, kann sonst pöhse enden.

Es geht immer, hört sich nicht aufwändig an, wird sich für angemessenes Geld machen lassen

Unmöglich ist gar nichts, bin installateur,die wasserleitung dorthin zu verlegen ist möglich aber was mich interessiert, ist, ob in dem raum wo die sauna mit dusche hinkommt ein ablauf in der nähe ist. Weil sonst bringt es dir nichts eine wasserleitung in den raum zu legen wo die sauna hinkommt wenn du dann dort keinen ablauf hast. Die wasserleitung kann man im boden verlegen, auffräsen oder in der wand mit schlitze klopfen. die dritte möglichkeit wäre unter der decke und die später abhengen. wenn keine tür dazwischen ist, kann man auch die wasserleitungen hinter einer sockelleiste laufen lassen. sieben meter ist für eine wasserleitung kein problem aber die ablaufleitung brauch gefälle und muss wenn es nur eine dusche oder waschbecken 50mm durchmesser haben. die ablaufleitung braucht auf 2 meter 1cm gefälle. wenn in den raum auch noch ein wc soll, braucht man für dieses wc ein hundert mm durchmesser rohr. ich hoffe ich konnte dir damit helfen um besser planen zu können wäre eine skizze von vorteil....

mit freundlichem gruß snowraider

Es ist unser Haus, also kein Mietshaus. Tja, mit dem Abwasser haben wir`s auch nicht genauer überlegt, würden das Ganze natürlich von einem Profi machen lassen! Wir haben wirklich vier linke Hände;) Bloß da alleine die von uns ausgesuchte Sauna 10 000 Euro kostet und dazu noch die Duschkabine kommt, dürfte die ganze Leitungs,- und Abwassersache nicht mehr als 2000 Euro kosten. LG

Die Wasserleitung wird das kleinere Problem sein. Die Abwasserleitung könnte problematisch werden. Am besten mit einem Fachmann vor Ort besprechen!