Wasserkühlung macht Geräusch beim starten vom pc?

3 Antworten

schlimm ist mal garnichts daran, außer du bekommst dabei Kühlprobleme.
Je nachdem wo an deiner Kühlung die Pumpe ist, entweder im Kühlblock oder im Radiator, kann es helfen wenn die Pumpe nicht am höchsten Ort ist. Also das sich die Luftblasen irgendwo anders ansammeln.
Sollte das über längere Zeit plätschern, fragst beim Händler nach um die dann ein zu schicken.

Die Kühlung hast du zwar schon, aber dennoch als Tipp:
120mm Aios sind ziemlich Sinnfrei, recht teuer und kaum bessere Performance gegenüber einem Luftkühler

Feifel17948
Fragesteller

Kühlprobleme hab ich denk ich nicht wirklich habe im idle 40 grsd und beim zocken maximal 75

Das ist bei neuen Kompaktwasserkühlungen mit noch wenig Betriebszeit normal. liegt einfach daran, dass Luft noch ungleichmäßig im Loop verteilt ist und beim Starten bewegt wird. Meistens legt sich das nach einer gewissen Zeit.

Feifel17948
Fragesteller

Habe den pc seit 3 Monaten und habe eine nzxt Kraken 120 mm

Hi, würde vermuten, daas Du Luft im System hast, was im Stillstand Zeit hat sich dort zu sammeln