Wie geht Wasserkühlung beim PC.?
Mein neuer PC wird mit Wasserkühlung sein, aber ich hatte noch nie sowas. Also ein paar Fragen an die welche schon was besitzen.
Ist Wasserkühlung besser und hält der PC länger.?
Wird das von Händler eingebaut oder muss ich mich selber abmühen und die Wasserkühlung einbauen.?
Wann und wie oft wird das Wasser gewechselt.?
Wie geht das wechseln und was für wasser kommt rein.?
Ist das eine AiO Wasserkühlung oder eine Custom Wasserkühlung?
Das weiß ich nicht. Das ist der PC
Bei Google hat er verschiedene Händler, steht immer nur Wasserkühlung.
CAPTIVA Gaming-PC »Highend Gaming I73-927
3 Antworten
Kauf den PC bitte nicht. Bei Otto, Mediamarkt, Saturn, Amazon etc. kauft man keine PCs! Das werden z.B. die Teile oft nicht genauer genannt und die Konfigurationen sind teilweise echt fragwürdig.
Zu deiner Frage:
Es ist eine AiO verbaut. Die Kühlflüssigkeit kannst du dort nicht wechseln. AiOs sind bekanntermaßen nicht gerade sehr haltbar. Entweder geht die Pumpe kaputt oder die Kühlflüssigkeit ist zu viel verdampft. Und natürlich wird bei einem Fertig PC auch die AiO fertig verbaut geliefert.
Immer wieder geil sich was zu bestellen weils toll klingt und keinen Plan zu haben^^
Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt das brauchen zu müssen?
Natürlich ist es besser aber nur dann wenn ein höhrerer Kühlbedarf wichtig ist und einen die Lautstärke von Lüftern nervt.
Ich habe es noch nie gesehen oder erlebt dass ein Watercooled setup zusammengebaut verschickt wird. Das Risiko dass die Flüssigkeiten auslaufen ist viel zu hoch. Aber wer weiß, vielleicht hast du "glück"
Reden wir von einer All in One Wasserkühlung? Oder von einer Custom Wasserkühlung?
Wenn du den PC bereits so kaufst, ist beides bereits vorhanden. Beim letzteren musst du oder wirst du ggf. die Kühlflüssigkeit selbst einfüllen.
MSI MAG CORELIQUID P360
Eine All in One Wasserkühlung
Ich weiß nicht, so sieht es aus
Ich habe ihn nicht von damals aber das ist er. Ist das nun alles schon fertig.