Wasserhahn tropft trotz geschlossenem Eckventil, was tun, hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wärst Du jetzt eine Erwachsene mit etwas handwerklichem Geschick, könnte ich Dir ein paar Tipps geben. Aber so ist wohl die beste Lösung dass Du versuchst die Hausverwaltung zu erreichen. Eckventile werden selten bedient, dadurch altern die Dichtungen, verkalken und werden undicht. Versuche nicht mit Gewalt das Ventil weiter fest zuzudrehen. Lege ein Schwammtuch unter das Eckventil, wenn es nur ein paar Tropfen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abbedau
06.08.2016, 17:02

achso..Notdienst-Handwerker langen richtig in die Geldbörse, also keine gute Idee. Vielleicht gibt es einen netten Nachbar mit handwerklichem Geschick?

1
Kommentar von lisa9998
06.08.2016, 17:07

Okay, danke :) Wieviel würde es denn normalerweise ca. kosten, eine Dichtung auswechseln zu lassen? Meine Nachbarn könnte ich im Notfall wohl auch fragen, aber ich weiß leider nicht, ob sie sich mit sowas auskennen.

0

Dichtung erneuern, auch beim Eckventil ist es mal nötig,, frage dein Nachbar, wie es gemacht wird ?!

aber wenn Laien was beschreiben sollen/wollen, da  wird meist  ein Roman draus  ?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?