Wasserflecken, Baumängel?

Ja hier ein Bild von Außen

Sangallo  17.11.2023, 13:31

Gibt es auch ein Foto dieses Bereiches von außen? Ein Plan des Hauses wäre eventuell noch nützlich.

Namokind
Fragesteller

Ja, hab soeben eines hinzugefügt. Hochladen dauert nur etwas.

3 Antworten

Den Wandanschluss um das Fenster herum muss sich jemand vor Ort ansehen. Da ist etwas undicht.

Diese Wandanschlüsse kenne ich so auch nicht.

Namokind
Fragesteller

Ich weiß nur wir haben einen Blindstock. Es war halt gestern definitiv noch nicht da.

pharao1961  18.11.2023, 15:01
@Namokind

Ja, kann ja sein. Das muss sich ein Dachdecker ansehen. Natürlich nicht derselbe der das so gemacht hat.

Da dringt ganz offensichtlich irgendwie Wasser ein. Ein Bauexperte sollte den Grund finden können.

Es kommt eindeutig Wasser rein. Von außen gesehen ist es in dem Bereich ziemlich verwinkelt und verbastelt, da kämen einige Stellen für Undichtigkeiten infrage. Vermutlich ist es irgendwo in der Dachkehle links (von außen gesehen). Muss man vor Ort untersuchen lassen, z. B. Architekt oder Dachdecker.

Namokind
Fragesteller

Meine Vermutung ist ein brüchiges Silikon an der Stelle zwischen Ecke Fenster und Metallblech (Schiene)

werd wohl morgen mal aufs Vordach klettern.