Wasserflasche öffnen ohne das der Ring abreißt?

5 Antworten

Das geht, es ist nur nicht ganz einfach. Du musst den Kunststoffring mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig an verschiedenen Stellen nach oben drücken, während du langsam den Deckel aufschraubst. Dabei musst du aufpassen, dass der Ring nicht abreißt und gegebenenfalls den Ring unten etwas aufdehnen, bevor du den Deckel weiter drehen kannst.

Nein das geht nicht. Mineralwasser muss aus einer versiegelten Flasche kommen. Daher sind die Verschlüsse immer so konstruiert, dass z.B. der Ring abreißt oder ein Etikett zerrissen wird.

Aacef  04.06.2023, 13:11

Doch, es geht.

nein das ist nicht zu schaffen.

Was du aber machen kannst du kannst mit einer Spritze ein loch durch die flasche bohren.

Aacef  04.06.2023, 13:10

Doch, es geht.

Geht selbstverständlich problemlos. Gerade wieder selbst gemacht.

Und wer euch was anderes erzählen will, hat schlichtweg keine ahnung.

Wahrscheinlich nie selbst probiert, es beim ersten mal nicht direkt hinbekommen, oder so scherzkekse die einem sonstwas unterstellen, und das nicht unterstützen wollen.

Bei plastik wie oben erwähnt einfach den ich nenne es mal "sicherheits ring" mit einem werkzeug zB schraubenzieher nach oben drücken während man den deckel langsam und vorsichtig öffnet.

Bei "metall" also vermutlich alu, erst mit nem FLACHEN schraubenzieher (im uhrmacher format) den sicherheitsring von unten aufbiegen, deckel vorsichtig öffnen, nach dem wieder verschliessen mit in meinem fall dem dünnen griff des schraubenziehers (geht auch zb. n stift) einfach wieder den ring am unteren ende nach innen biegen/drücken.

hab grad 2 flaschen in unter 5 min durch, und nun kommen die "wie original" in unsere vitrine.

bloss dass eben nur noch wasser statt dem ursprünglichen inhalt in der flasche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der ganze Sinn dieses Rings. Das ist sozusagen das Frischesiegel, anhand dessen man erkennen kann, dass die Flasche ungeöffnet ist. Das soll so und wäre blöd, wenn es das nicht täte.