Wasserfall

6 Antworten

Kommt auf die Größe und die Wasserführung an.

Große Wasserfälle wie die Niagara-, die Iguazú- und die Victoriafälle sind hunderte von Kilometern weit zu hören.

Lässt sich nicht allgemein beantworten. Bräuchten dafür Daten eines spezifischen Wasserfalls.

Kommt auf die Höhe an und welche Wassermenge runterfällt

Das kommt auf die Größe und die Fallhöhe an.

So ein schöner Wasselfall in den österreichischen Alpen - ich schätze mal grob 90 -93 dB

Höhe mal Wassermenge gleich Platsch. Das muß du nachmessen wenn du es genau wissen willst. Mein ganz privater Wasserfall liegt mehrmal täglich bei ca. 33db.