wassereinlauf waschmaschine defekt ---Was tun?

1 Antwort

Je nach dem wie das Wasser vor Ort ist (bei "hartem" Wasser sind Kalkablagerungen schon durchaus wahrscheinlich) könnte es sein, dass deine Waschmaschine von Kalk befallen ist. Die Wasserweiche könnte eben vom Kalkablagerungen beeinflusst sein. Du kannst es mal mit einer Entkalkung (geeignete Mittel dafür gibt es in Drogeriemärkten) deiner Waschmaschine versuchen, vielleicht klappt es dann wieder besser. Natürlich sollte man die Wasserzufuhr der Waschmaschine auch kontrollieren. Vielleicht ist der Wasserschlauch verstopft oder so. Wenn alles nichts hilft, dann wird wahrscheinlich ein Fachmann nach dem Problem gucken müssen und ggf. etwas an deiner Waschmaschine repariert werden.

10

Wie heisst dieses Mittel. Ich verwende immer Calgon.

0

Was möchtest Du wissen?