Miele W 435 spinnt?

3 Antworten

So, habe fertig. War eine schwere Geburt. Da Spülen geblinkt hat, sagen ja alle schlauen Foren "Elektronik kaputt"! Und lügen so vor sich hin, damit die ganzen Teilehändler ihr Geschäft machen können. Jedenfalls die Elektronik war's nicht, Gottseidank habe ich keine "neue" gekauft. Es war ............. ............................................ der Überhitzungschutz auf dem Kohleträger. Der ist dazu da damit der Motor nicht brennt bei Überlastung. Dass der auf einer 25 km-Autofahrt kaputtgeht? Wieder was gelernt ... auch für Dich. Auf der Elektroni EL 150 hinten rechts die Stecker sind die Motorstecker. Alle durchmessen, Tachogenerator, Kohlen/Kollektor und Wicklungen. Die entsprechenden Anschlüße kannst Du dem Schaltplan entnehmen, der bei jedem Gerät dabei sein muß. Bisschen draufschauen dann erkennt auch der Laie was-wie-wo. Viel Erfolg.

So, die Lage ist nicht besser geworden. Ich war jetzt persönlich bei der Maschine, Fehlerbeschreibung stimmt. Kohlen geprüft, Motor-Kabelstrang durchgemessen, andere unbekannte Motorelektronik eingebaut (Gleicher Fehler), Gleichrichter groß auf Elektronik geprüft, Motorrelais getauscht, Trommel beim Wassereinlauf von Hand gedreht-dann kein Blinken (Tachogenerator ist okay). Jetzt bleibt noch einen anderen 37er-Motor dranhängen. Eins ist klar, ich finde den Fehler, hundertpro, auch auf der Elektronik, es wäre aber nett wenn mir jemand das Nachdenken bzw. Ausprobieren verkürzen könnte. Wo bleibt eigentlich das Positive beim Schrauben? Mal ehrlich, mein Schrotthändler sagt, Deutschland ist im Arsch. Dem habe ich nichts hinzuzufügen gehabt. 73 Jahre Frieden sind wohl zu viel für Deutschland, von den 12 Jahren Merkel brauchen wir da gar nicht erst zu reden. Wir sind die DDR 2.0 und die Merkel ist unser Honecker ..... haha!

Hole dir einen Servicemann von Miele ans Telefon, der weiß Bescheid. Herumraten bringt dich nicht weiter.

Das meinst Du nicht im Ernst, oder? Wir sind hier bei Gute-Frage-net und nicht in einem Gesundbeterverein für Kundendienste.

0
@hasenbutz

Sorry, das Getät muss man sehen um den Fehler genau zu orten. Alles andere sind Spekulationen. Und es bringt nicht zu soekulieren

1

Was möchtest Du wissen?