wassereinlagerungen im gesicht durch Kortison wie geht es weg hab seit 1 1.5 jahren aufgehört habe dicke wangen wie kann es enfernen was hilft?

4 Antworten

Du hast das Cortison vor mehr als einem Jahr abgesetzt und meinst, dennoch Wassereinlagerungen davon zu haben?

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber frag halt mal deinen Hausarzt.

  • Entwässerungstabeletten,
  • Lymphdrainage
  • Reistag
  • Furosemid
  • Torasemid

Würde mir spontan einfallen. Das solltest du aber mit einem Arzt besprechen.

Wassereinlagerungen sind in dem Zusammenhang den du schilderst nicht ungewöhnlich.

studiogirl  10.07.2020, 08:11
Entwässerungstabeletten,

Furosemid und Torasemid SIND Entwässerungstabletten, sog. Diuretika....die man nur auf Rezept bekommt.

Toadfax  10.07.2020, 08:15
@studiogirl

Ja, ich gehe schon davon aus, dass die Person das im Rücksprache mit dem Arzt macht von dem sie ggf. auch das Kortison verschrieben bekommen.

Fieses Zeug, so gut wie es auch wirkt.

Hey :) hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Mir geht es grade genau so. Ich habe das hochdosierte Kortison vor 9 Monaten abgesetzt und immer noch ein dickes rundes Gesicht.

Geh zu deinem Arzt und frage ihn danach. Er wird ja auch wissen, welche Medikamente du bekommen hast.