Wasserdampf Heterogenes oder Homogenes Stoffgemisch?

4 Antworten

Wasserdampf ist an sich gasförmig. Wenn du von einem Gemisch mit Luft ausgehst, ist es homogen.

Siehst du allerdings den Nebel über Kochtöpfen oder auch Schornsteinen als "Wasserdampf" an (ist aber eigentlich nicht korrekt) ist es eigentlich Nebel und würde mit Luft ein heterogenisch Gemisch bilden.

YousefAl
Fragesteller

Nur Gasförmig? Oder Flüssig und Gasförmig? PS: Danke

Gar kein Gemisch sondern reiner Wasserdampf. Wäre aber homogen.

Das ist kein Stoffgemisch, sondern Wasser in einem anderen Aggregatzustand!

Homogen

YousefAl
Fragesteller

danke

maliew  15.02.2016, 15:16

Bitte :)