Wasserbett zudecken oder abdecken?

9 Antworten

Auto ist nicht gleich Auto und Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett.... Ich würde mich an die Anleitung halten, die du sicher beim Kauf erhalten hast. Die Frage nach zu- oder aufdecken hat mit der Pflege des Wassers nichts zu tun. Das ist eine reine Hygienefrage wie zum Beispiel das berühmte Decken/Kissen in dere Früh aus dem Fenster hängen. Abdecken (Lüften) ist gut, weil dann die Feuchtigkeit, die du während der Nacht ausdünstest wieder aus dem Bett/Decke/Kissen raus geht.

Hallo, ich lasse es morgens mindestens eine halbe Stunde komplett aufgedeckt zum Trocknen. Danach decke ich es zu. Abends wenn ich dann ins Bett gehe ist es schön warm. Jeder hat aber seine individuelle Wohlfühltemperatur... Nachfüllen musst du das Wasser nicht.

Du solltest das Wasserbett immer für ca. 30 Minuten lüften, danach wieder abdecken, ansonsten hast Du einen höheren Energieverbrauch. Wasser muß man in der Regel nicht mehr nachfüllen, wenn du merkst, dass es mit der Zeit weniger wird muß es nicht unbedingt ein undicht (Loch) sein. Manchmal werden im laufe der Jahre die Verschlüsse leicht porös, dafür gibt es aber Ersatzverschlüsse die auch nicht teuer sind.z.B. von Stricker Chemie mit denen wir sehr gute Erfahrungen haben.

Was möchtest Du wissen?