Wasseraufbereitung Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lowell, Vorab: die wirklich GUTEN und zuverlässigen Anlagen kosten in der Anschaffung schon mindestens 1500-2500 Euro, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich besitze eine Wasseraufbereitungsmaschine vom Marktführer Deutschlands welches 3 verschiedene Temperaturen besitzt (Kalt, Raumtemperatur & Kochwasser - gut direkt für den Tee), die genau wie in deinem Link die Umkehrosmose beinhaltet und es war meiner Meinung nach die SINNVOLLSTE Investition die ich je getätigt habe. In der Anschaffung sind die Geräte sicher auf den ersten Blick teuer, allerdings darf man nicht vergessen, dass man auch viel Geld spart und nach einigen Jahren sogar Gewinn durch sie erzielt. Ich bezahle für meine Anlage 5 Jahre lang ca 40 € monatlich (jedoch muss man auch bedenken dass die monatlichen Getränkekosten wegfallen welche genau so hoch waren und glaub mir wenn du einmal so eine Anlage hast, willst du NIE wieder etwas anderes trinken) und nach den 5 Jahren spare ich mein lebenlang jährlich 500-600 Euro. Man spart sich außerdem das lästige Kistenschleppen und lebt geschätzte 100 Mal gesünder, meine Haut ist zum Beispiel besser geworden und meine Rückenschmerzen sind verschwunden :-) Denn nicht vergessen, Wasser ist ein Transportmittel welches den Körper von Giften befreien soll. Und es hat nicht die Aufgabe deine Körper mit Mineralien zu versorgen wie es dir die ach so tollen Werbespots immer eintrichtern wollen. Mineralien nimmst du über die Nahrung mehr als genug auf :-) Glaub mir beim Thema Wasser weiß ich zu 100 % wovon ich rede, ich war schon bei etlichen Wasseraufbereitungs- und Kläranlagen und auf unzähligen Seminaren zum Thema Wasser :-D

Hier ein Bild von unserem Tee zu Hause, der obere Tee wurde mit unserem Leitungswasser gekocht, der untere mit unserem Filterwasser :-D

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/59814_535027769844045_2115947642_n.jpg

Ich hoffe ich konnte helfen, falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest stehe ich gern zur Verfügung :-)

Hallo Lowell also die Kosten könntest du ja bei einem Hersteller für Wasseraufbereitungsanlagen erfragen. Allerdings richten sich deren Angebote meist nicht an Privatpersonen sondern ausschließlich an die Industrie. Unser Unternehmen hat eine Wasseraufbereitungsanlage der Firma Envirofalk, über die Preise kann ich dir aber nichts sagen. Schick denen doch mal eine Anfrage, die sagen dir bestimmt was da für Kosten auf dich zukommen werden. Hier der Link zu deren webseite http://www.envirofalk.com dort findest du auch den Kontakt.

Erläuter mal zuerst, warum du gerne eine Wasseraufbereitung haben möchtest, dann kann ich dir sagen, ob das immer noch sinnvoll ist :-)