Wasser tropft von Decke ohne ersichtlichen Grund. Was könnte es sein?

3 Antworten

Ja, das kann vieles sein. Aber wenn darüber ein Heustock ist, wird es wohl ein undichtes Dach sein.

Schon mal gucken gewesen, ob es oben nass ist? Vlt Regen durch das Dach gekommen? Sonst kann Wasser (Regenwasser) auch zwischen dem Dachboden und der Zimmerdecke entlang laufen und irgendwo dann raus kommen. Muss also nicht direkt über der nassen Stelle sein...

Vier Dinge fallen mir dazu ein: Leitungswasser, Abwasser, Heizungswasser und Regenwasser. Auch Waschmaschinen Spülmaschinen usw Könnten es sein.

Wie du siehst ist das hier ein Rätselraten. Die wahre Ursache kann man nur vor Ort herausfinden.