wasser in den beinen mit 21 jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich bin kranknschwester u 27. vor paar jahren hatte ich das auch plötzlich. ich kenn den grund immer noch nicht, aber im allgemeinen können das nierenprobleme, herzschwäche oder venenschwäche sein. jedoch kommt das bei warmen wetter u langem stehen/sitzen. va. wenn du wenig bewegung hast oder ne zuenge hose anhast die den blutkreislauf " einquetscht"

natürlich ist es eine der ersten nebenwirkungen wenn du cortison zu dir nimmst, das geht nach absetzen des medikaments aber auch vorbei,

wenn du schwanger bist hast du auch oft ödeme ( wasseransammlung) in den beinen

ich hatte das 2-3 tage, es hat richtig gestochen u ich konnte nicht normal laufen, aber ich wünsche dir gute besserung.

das einzige was du machen kannst ist die beine hochlegen, höher als dein becken, ca 30 grad, setz dich aufs sofa u leg die beine auf ein kissen oder so. sollte auch das nach einpaar tagen nicht helfen würd ich zum arzt gehen, der wird dann wohl eine entwässerungstablette verschreiben, die schwemmt dann das überflüssige wasser raus.

lg, hoffe ich konnte helfen :-)

kompressionsstrümpfe,brennesseltee soll helfen

Wahrscheinlich hasst du dieses Problem vererbt bekommen. Die Ursachen können weitreichend sein, Nährstoffmangen oder Störung der Venenklappen. Am besten lässt du dich mal von einem Facharzt gründlich durchchecken. Dort werden dann deine Blutwerte gründlichst unter die Lupe genommen, sowie getestet ob die Venenklappen richtig schließen. Wenn dir das nicht weiterhilft kannst du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.Diese werden exact auf Maß gefertigt und drücken dir das Wasser aus den Beinen,du wirst sehen. Der letzte Weg wären verschreibungspflichtige Entwässerungstabletten (z.B. Torasemid ). Die sind aber nichts für die Dauer,denn das geht auf die Nieren. Probier mal lange Ausdauerläufe, damit geht es auch weg, also so 15 bis 20 Km.

hrhr... du bestehst zu 70% aus Wasser, ein Teil davon ist auch in den Beinen (siehe Blut) >:-)

Dann solltest du schleunigst mal zum Venenspezialisten gehen (Phlebologe). Wasser in den Beinen kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Bindegewebsschwäche, die man auch schon in der Pubertät haben kann. Unternimm bald was, allerdings wird dich das Problem (mehr oder weniger) dein ganzes Leben begleiten und im Alter stärker werden.

Snakeshake  18.08.2011, 17:33

Ja das stimmt !