Was passiert, wenn ich größere Mengen Wasser mit einer Spritze in meinen Anus leite?

4 Antworten

Dafür gibt es extra Geräte in der Apotheke: Klistier, und die benutzt man für einen Einlauf, also eine Darmreinigung. Es gibt Situationen, wo das das Leben retten kann. Google mal ein bisschen.

Eigentlich logisch, dass das dann wieder rauskommt, oder?

Das wäre unter Umständen äußerst schmerzhaft. Hingegen ist die Einleitung von Flüssigkeit durch den Anus hindurch, in das Lumen des Rektums, eine gängige Methode zur Unterstützung der Darmentleerung (Klysma, Einlauf; häufig zwischen 50 und 200ml). Weiterhin existieren Irrigatoren für größere Mengen.

2 Liter gehen problemlos:
Nimm dazu einen Irrigator aus der Apotheke

Dann kommt das wieder raus.

Probier es doch mal aus.