Wasser einer Pc-Wasserkühlung kühlen!?

2 Antworten

Es ist sinnlos eine CPU unter 0° zu halten. Es ist eher gefährlich für deine CPU da dein PC, wenn er noch nicht angeschaltet ist, Zimmertemperatur warm ist. Wenn du den Prozessor unter 0° kühlst kondensieren sich Wassertropfen, was zu Schäden führen kann.

Profighter
Fragesteller

dafür würde ich kältedämmung am mainboard und an der cpu verwenden, aber bei unter 0 (ich stell mir so -20 vor) ist das übertakten einfacher

Servus

Ich starte demnächst einen versuch mit einer Peltierkühlung die komponenten sind nun alle bestellt und mal sehen wie weit ich von der Kühlung her herunterkomme die peltier elemente an sich werden durch normale luftkühler gekühlt und werden an einem seperaten Netzteil betrieben. Sobald alle teile da sind und ich es getestet habe kann ich dir gerne paar bilder schicken.

MfG robi