Wasser aus dem verdampferkopf bekommen?

2 Antworten

Wie kommt da Wasser rein? Sag nicht, du bist auf die Idee gekommen "ach der geht nicht mehr so richtig, da wasch ich den mal aus..."?! Sorry... aber das ist ne dumme Idee, denn Wasser verklumpt die Watte und das löst sich auch nachmTrocknen nicht mehr... und da der Liquidtransport nun mal ZWISCHEN den Fasern erfolgt, erreicht man mit der "Reinigungsaktion" genau das Gegenteil: der Coil istz dann entgültig hinüber.

Lass den Coil trocknen und hoffe einfach, das du zu den wenigen gehörst, bei dem das nochmal gutgegangen ist und merk dir für die Zukunft: Verdampferköpfe vertragen kein Auswaschen, das sind Wegwerfartikel, die man austauscht, wenn sie hin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ein wenig Wasser dürfte nicht Schaden. Gibt schliesslich Liquids welche einen kleinen Wasseranteil beinhalten.