Verdampferköpf zum selber wickeln... Kann ich Wattepads benutzen?

4 Antworten

Schmeckt wie ich gehört habe mitunter gruselig, mein Mann hat immer so eine japanische (?) Watte benutzt die es auch beim Dampferladen gab, Mujiwatte oder so ähnlich. Die hat wohl keinen Eigengeschmack und ist nicht mit irgendwas behandelt.

Djangohimself
Fragesteller

Jetzt habe ich das Problem wenn ich ziehen will kommt die Fehlermeldung "atomizer short"...

Mit nem anderen Kopf habe ich das Problem nicht.

Hab den Draht schon nochmal neu befestigt aber keine Verbesserung...

sunnymarie32  14.03.2018, 11:51
@Djangohimself

stößt der irgendwo an, wo der nicht drankommen soll ? Der darf nur durch die Befesttigungslöcher gehen und sonst nirgends an Metall kommen.... nicht an den Posts (die Besteftigungsdinger) und nicht an den Kammerhülsen...

Hi ! Bei Watte gibt es so einige Unterschiede:

Von der Verarbeitung, der Konsistenz, dem Eigengeschmack und den Eigenschaften. Grundsätzlich gilt es aber darauf zu achten, dass die Watte aus 100% Baumwolle besteht (also keine Viskose enthält) und nicht chlorgebleicht ist.

Du kannst z.B. Wickelwatte von führenden Herstellern verwenden, Muji Watte, unbehandelte gepresste Baumwollwatte oder sogar einige Sorten aus dem Drogeriemarkt!

Wenn du noch ausführlichere Antworten brauchst oder einfach nur wissen möchtest, welche Watte sich am besten für welche Wicklungen eignet, schau dir einfach mal mein Video auf YouTube an.

Hier erkläre ich noch einmal ausführlich, welche Watte ich z.B verwende und was sich zum Wickeln besonders gut eignet. Ich zeige dir außerdem noch, welche Alternativen es gibt und wie man beim Wickeln noch etwas sparen kann und trotzdem ein gutes Ergebnis bekommt!

[+++ durch Support editiert +++]

Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte !

Allzeit "Gut Dampf! und eine schöne Zeit!"

Moin,

wenn die Wattepads frei von Duftstoffen, Reinigungsmitteln oder anderen Zusätzen / Bleichmitteln sind, ja.
Schau mal auf die Verpackung was da steht.
Am besten wäre 100% Bio-Baumwolle/unbehandelt.

Zum wickeln eignet sich nur die lockere, innere Watte der Pads, nicht die glatte oder strukturierte Außenseite.

Kannst du ob es schmeckt ist die andere Sache .
Obs geht auch ist auch Watte .
Ich persönlich benutze cotton Bacon ist zwar teuer aber perfekt.

#bacon  - (E-Zigarette)