Mit DM wattepads dampfen möglich?

4 Antworten

die Pads hätte ich nun nicht eben probiert, weil da die Fasern meisst kürzer und mehr durcheinander sind als bei normaler Watte... aber probieren geht über Studieren und wenn es funktioniert :-)

Als das Selbstwickeln mit Watte (wieder) aufkam, gab es noch keine speziellen Dampferwatten - da haben wir mit Muji- und Koh-Gen-Do-Pads gewickelt und der normalen Watte aus der Drogerie und das hat prima funkioniert... muss ich auch mal wieder ausprobieren, wie meine aktuellen Selbstwickler damit laufen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

ja da es bio ist ist das möglich. Mache ich genauso. Gucke aber vorher nochmal ob die Watte sauerstoffgebleicht ist das ist wichtig. Und schön nass machen beim wickeln dann passt das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silencekrieg953
Fragesteller

Da steht nur chlorfrei gebleicht

Blueberrycrumb  21.03.2021, 15:36
@Silencekrieg953

Da es bio ist können sie ja nicht so viel anderes verwendet haben. Das steht bei meiner „Notfallwatte“ auch. Sie schmeckt zwar nicht so wie die Bacon Cotton oder ähnliches funktioniert aber super und ist viel günstiger fürs Monatsende

Blueberrycrumb  21.03.2021, 15:51
@Silencekrieg953

Lass dir schmecken und mach dir keine Sorgen ist alles im groben Bereich bei der Watte. Sonst guck dir mal die Watte Streifen von DM an kosten auch nur 1,49 und sind ca 100 Gramm

Du musst herausfinden aus welchen Materialen das ursprüngliche Watte Patt besteht. Dann weißt du auch was du ersatzhalber nehmen kannst

Habe da von schon gehört das es gehen soll ausprobiert noch nicht achte aber auf Bier und Bleichmittel willst ja keine scheiße dampfen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles mache ich selber. hatte ich schon Mal.