Wass tun wenn man bei Prüfung krank ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in der Schulordnung Ihrer Schule und/oder in der Homepage der Einrichtung, wo Sie die Arbeit schreiben.

Bei Großen Prüfungen an dem Gymnasium an den ich war, musste man an selben tag der Prüfung in der Schule ein Attest abgeben und eine Bescheinigung auf der ausdrücklich erwähnt wird, dass man nicht prüfungstauglich ist.
War man nicht dazu in der Lage, musste jemand anderes das abgeben.
Alle die e nicht gesafft haben, haben eine "6" bekommen, da halt keine Leistung erbracht.
Bei mir musste das so bei der Schuleitung abgegeben werden...

Ich hatte es vielleicht geschafft bei jeder dieser Prüfungen mindestens einmal krank zu sein. :')

Bei mir wurden aber auch alle Schüler mehrfach darüber aufgeklärt, dass das so ist (teilweise in einzelnden und bei großen Schülerversammlungen)...

Das kann sich aber von Schule zu Schule, von Bundesland zu Bundesland und Land zu Land unterscheiden.
An besten, Sie fragen Ihre Klassenlehrerin/Schuleitung dazu aus.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Schilderung helfen konnte.^^'
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. :'3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

killerbeat22
Fragesteller

OK danke

Steht in der Schulordnung

killerbeat22
Fragesteller

Hä die hab ich nicht und es nimmt nicht meine Schule die Prüfung ab

Koston85  29.05.2022, 13:17
@killerbeat22

Dann steht es natürlich dort, wo die Prüfung abgelegt wird. Nämlich auf der Homepage.

Woher sollen wir die Regularien des Instituts wissen?

killerbeat22
Fragesteller
@Koston85

OK ich dachte das währe allgemein geregelt irgendwie hatte ja den können Danke