Waschtrockner pumpt nicht mehr ab?

3 Antworten

Niemand hier kann wissen, was genau passiert ist.

Schau in der Bedienungsanleitung, was die Ursache sein könnte und mit welchen Maßnahmen du sie eventuell selbst beheben kannst.

Es kann sein, dass das Flusensieb verstopft ist.

Es kann sein, dass  z.B. ein Knopf genau vor der Öffnung des Ablaufschlauches sitzt.

Es kann sein, dass die Pumpe einfach defekt ist und ausgetauscht werden muss..

Hallo mario281199

Mit größter Wahrscheinlichkeit muss das Flusensieb gereinigt werden. Das Wasser langsam aus dem Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb ablassen

Gruß HobbyTfz

ich vermute mal, die pumpe ist kaputt gegangen.