Waschtrockner nur zum trocknen benutzen?

3 Antworten

Nein, das dürfte nicht gehen, normalerweise benötigt ein Waschtrockner auch zum trocknen Wasser (!). Das ist konstruktionsbedingt, so werden auch die Flusen mit Wasser ausgespült. Also, vermutlich benötigst Du einen Wasseranschluss.

Ja, das geht, du solltest den Schlauch nur gegen Verrutschen sichern.

Das Wasser kommt beim Abpumpen schon mal mit ganz ordentlichem Druck aus dem Schlauch und wenn der dann dabei aus der Wanne rutscht steht die Wohnung unter Wasser.

Hallo Nunzio24

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, viele Waschtrockner brauchen zum Trocknen einen Wasseranschluss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte