Waschsalon, Zeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Waschgang in einer Maschine im Waschsalon beötigt bei 40-60 u. 95 Grad ca.45 min. bei feinwäsche ca 25 min. Die kürzere waschzeit hat den grund, dass die gewerblichen waschmaschinen einen kalt-und einen warmwasser-anschluß haben und dadurch die aufheitzung des wassers entfällt. waschmaschinen in einem modernen wascsalon, waschen immer sauberer als jede haushaltswaschmaschine. die technik einer gewerblichen waschmascine ist mit einer haushaltswaschmascine nicht zu vergleichen, außerdem hat ein guiter waschsalon eine wasseraufbereitung mit max.2-3 deutschen-härteggraten, also weichwasser. bei weichwasser benötigen sie weniger waschmittel um ein gutes waschergebnis zu erreichen. wenn deine wäsche im waschsalon nicht sauberer wird als in einer haushaltswaschmaschine dann hat das folgende gründe. alte waschgeräte die nicht gewartet werden du nimmst billig-waschmittel die waschmaschine wird mehr als 2/3 beladen im schonwaschgang sollte die trommel nur zur hälfte gefüllt werden. die einzigen guten waschmittel die im handel zu kafen sind, ariel und persil. alle anderen waschmittel haben einen höheren seifenanteil der als volumenfüller benutzt wird. reinigungssupstanzen im waschmittel sind mineralien und sauerstoff.

der schönste waschsalon in deutschland ist. www.waschsalon.es

25 min. für einen Feinwaschgang kann ich bestätigen.

Habe vor 30 min. einen Sofabezug gewaschen und benötigte dafür eine 16kg WaMa aus dem Waschsalon. Ich war auch extrem skeptisch, dass die Maschine bereits nach 25 min. fertig war.

Das Ergebnis kann sich allerdings durchaus sehen lassen :-)

In der regle brauchen die Maschienen im Salon 40-50 Minuten für eine Ladung. Bei mir zuhause braucht die Waschmaschine 90 Minuten.

zahlt Haftpflichtversicherung kaputt gewaschene Bettkissen?

Moin. Eine Freundin von uns betreibt einen Waschsalon mit Selbstbedienung. Wir haben hochwertige Nackenkissen zu ihr gebracht, da sie sich vermeintlich auskennt und wissen sollte, wie man sowas reinigt. Die Kissen waren verschmutzt, da wenigstens eines davon auch ein Ausstellungsstück war und zum Probeliegen verwendet wurde.

Unsere Freundin hat durch falsche Handhabung die Kissen ruiniert und meint, dass ihre Privat-HP das nicht zahlt, da sie die Kissen im Waschsalon gewaschen hat. (Das ist auch nicht anders möglich, denn beide Kissen hätten in einer normalen 5KG-Trommel keinen Platz)

Ich vermute, sie hat keine Geschäfts-HP, denn sie meinte, die braucht sie gar nicht erst anschreiben, da der Waschsalon SB ist und sie offiziell nur den angeschlossenen Kiosk betreut und generell Funktionen der Maschinen erklärt.

In diesem Fall hat sie dann vielleicht privat gehandelt und ihre PHP steigt da doch ein? Gibt es auf Geschäftsebene einen anderen Weg der Abschreibung?

...zur Frage

Gibt es keine Waschmaschinen mit "echtem" Aquastop mehr?

Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Waschmaschine, möchte aber aufgrund meiner Wohnsituation eine möglichst sichere. Alle Waschmaschinen die ich finde, haben jedoch lediglich eine Sicherung für den Schlauch, und keine für die gesamte Maschine.

...zur Frage

Darf ein Hund mit in einen Waschsalon?

Oder sind die dort auch verboten?

Und wie ist der Ablauf in so einem Waschsalon, muss man da wirklich warten bis die Wäsche fertig ist? Wie lange dauert sowas da?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie lange braucht ihr um eine Bewerbung zu schreiben?

Ihr seid mit der Ausbildung fertig und müsst nun eine Bewerbung schreiben. Wie lange braucht ihr? Oder wie lange braucht man da so? Ist es sehr zeitaufwendig?

...zur Frage

Displey leuchtet aber keine Funktionen AEG Electrolux 74752?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein problem mit meiner Waschmaschine :

Vor 2 tagen habe ich die letzte Maschine gewaschen dort lief alles einwandfrei, als ich heute von der Arbeit nachhause gekommen bin wollte ich eine neue Ladung Wäsche waschen, alles schön und gut alles wie immer gemacht.

Jedoch als ich den Drehschalter von "off" auf Koch/buntwäsche geschaltet habe, spring zwar die Maschine an jedoch bleibt das Display komplett leer (Aber leuchtet). Dem entsprechen nimmt er auch keine programme an.

Vor lauter Panik habe ich die Maschine dann schnell ausgestellt und versucht erneut zu Starten, also wieder den Drehschalter auf "Koch und Buntwäsche" diesmal blieb die Maschine komplett still, kein Display leuchtet und gar nichts, also wieder erneut an und aus gemacht und auf bestimmten stellungen springt die Maschine bzw das Display wieder an aber wiedermals nur "leer". Was könnte man tun ? Würde ein Reset eventuell helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?