Waschmaschinen Wasserenthärter Salz in Spülmaschinen Fach für das Salz gefüllt, kann man damit dan trotzdem Geschirr spülen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Spülmaschine hat einen Ionenaustauscher der sich mittels Salz regeneriert. Das sowas eine Waschmaschine hat wäre mir neu, normal wird dort mit anderen Mitteln enthärtet (ist zB im Waschmittel drinn oder es gibt auch Zusatzprodukte hierfür).
Ich wage zu bezweifeln das also Salz in das Salzfach gekommen ist. Das wird die Enthärtungsanlage im schlimmsten Falle also zerstören. Spülen tut sie trotzdem, die Frage ist wie gut und wie lange noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oliver937216 02.08.2016, 18:19

Es war Calgon Wasserenthärter Pulver und was kann ich jetzt tun damit sie nicht zerdtört wird habe sie jetzt noch nicht in Betrieb genommen

0
beju19 02.08.2016, 22:29

Das muss auf jeden Fall raus da und so gut es geht reinigen und spülen. Ich bin selbst kein Fachmann und weiß nicht wie man das am besten beseitigt.

0

Was möchtest Du wissen?