Waschmaschinen mit 81 cm Höhe?

5 Antworten

Hallo,hab dasselbe Problem.Angeblich sind alle neuen Maschinen 82cm hoch ohne Arbeitsplatte.Na ich suche weiter.Falls ich eine finde sag ich Dir Bescheid. Meine alte Waschmaschine von Bosch ist noch 81cm aber die gibt es nicht mehr.Keine Ahnung warum die Hersteller das geändert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach der WU14UT70EX von Siemens. Die ist unterbaufähig und du erreichst ohne Abdeckplatte eine Höhe von 81,5cm.

Cassiopeia37  30.11.2023, 22:49

Super,danke Dir,ich schau mal

Hallo HabLangeweile

Wenn man bei den Waschmaschinen den Deckel abnimmt dann haben sie 81cm. Man muss nur darauf achten dass es keine Maschine ist wo die Schalterblende bis in den Deckel reicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cassiopeia37  30.11.2023, 22:48

Gibt's Du mir bitte mal 'n Link wo es so eine Maschine gibt.Ich frage nämlich seit Wochen überall und bekomme immer dieselbe Antwort von den Fachhändlern nämlich das die Maschine ohne Abdeckplatte 82cm hoch sind.Genau ein halber cm zuviel für mich.

Bei vielen Maschinen kann man die Abdeckplatte abnehmen.

HabLangeweile
Fragesteller

Leider kommen die meisten Geräte dann nur auf 82 cm.. Das ist etwas knapp