Waschmaschine und Geschirrspüler - Wasser kommt hoch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tiger35

Der Fehler kann nur am bauseitigen Ablauf oder am Siphon liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  23.02.2015, 14:58

Danke für den Stern

aber am Abfluss liegt es nicht, denn wenn man das Becken voll Wasser macht und dann ablässt, fließt es auch ab.

Da mag schon sein, der er nur soweit vertopft ist, dass das Wasser aus der Spüle gerade noch abfliesst, aber eben der Wasserschwall der Maschinen nicht :-)

Erste Masnahme: Geruchsverschluss (das ist das u-förmige Teil an der tiefsten Stele) abschrauben und reinigen.

Zweite Massnahme: Mach mal einen Foto der Gesamtinstallation aller Anschlüsse am "Siphon" und stelle die Frage damit neu. Manchmal muss man den Anschluss für die Maschinen anders setzen, um das künftig zu verhindern (Foto).

G imager761

Installation - (Waschmaschine, Waschbecken)