Waschmaschine Tür schliesst nicht?

2 Antworten

Hallo voltri

Höchstwahrscheinlich ist der Türverschluss etwas schwergängig. Den Türverschluss mit Kriechöl einsprühen hilft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
voltri
Fragesteller

tolle Idee gleich ausprobiert leider negativ, habe versucht die Tür, in der das Bullauge integriert ist unten vorne anzuheben und es klappte,Tür verzogen (minimal)nur wie kriege ich die wieder gerade.Die ist unten und oben aufgehängt sehe aber keine Möglichkeit sie verstellen Würde gerne ein Bild schicken (aber wie?)

Rosswurscht  21.03.2019, 18:49
@voltri

Schreib einen neuen Kommentar zu deiner Frage, dann kannste Bilder anhängen.

HobbyTfz  21.03.2019, 19:17
@voltri

Dann muss die Scharnierbefestigung gelockert, die Türe justiert und die Scharnierbefestigung wieder festgeschraubt werden. Wenn am Scharnier keine Schrauben sichtbar sind dann sind sie von innen angeschraubt.

Dazu muss die Vorderwand abmontiert werden. Meistens sind dann rund um die Einfüllöffnung 3 Schrauben, im Bereich des Einspülkasten 3 Schrauben und eventuell im Bereich des Flusensiebes eine Schraube oder eine Feder. Dann lässt sich die Vorderwand wie eine Türe öffnen

voltri
Fragesteller
@Rosswurscht

ich versuche Bilder anhängen

ich schaffe es nicht!!!

Rosswurscht  21.03.2019, 19:48
@voltri

Verdammte Technik ... Bilder gehen nicht übers Handy fals du damit arbeitest.

voltri
Fragesteller
@Rosswurscht

Bilder schaffe ich nicht aber es handelt sich um eine normale Tür auf der Vorderseite der Waschmaschine MIELE W989 ,auf der Innenseite der Tür ist das Bullauge aufgehängt. Die Farge ist wie kann ich diese Tür wieder richtig aufhängen, es handelt sich nur um Millimeter?Danke

Mal im Netz geschaut ob’s Videos gibt? Sowas kann man meist selber richten.

Evtl. mal mit Ballistol probieren, vielleicht klemmt nur was.

voltri
Fragesteller

.siehe oben bin fast dran nur wie änder ich die Aufhängung der Tür in die das Bullauge integriertist

voltri
Fragesteller
@Rosswurscht

nein nicht bewusst nach 15 Jahren möglich dass sich ein wenig verschoben. Wie gesagt die Vordertür (nicht Bullauge)hängt um Millimeter schief