Waschmaschine stinkt?

7 Antworten

Meine Partnerin und ich sind vor 8 Jahren in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, und wohnten damals beide bei Mutti.

Wir hatten auch unsere Schwierigkeiten was Wäsche betrifft. Unsere Wäsche hat nach dem Waschen immer etwas gemüffelt, letztendlich die ganze Waschmaschine.

  1. Hatten wir die Waschmaschine ,,überfüllt,, so das die Wäsche nicht richtig schleudern konnte.
  2. Hatten wir immer Wäschepods benutzt. Bis wir festgestellt haben, das ein Wäschepod für 3 Kilo Wäsche ist, also hätten wir immer zwei gebraucht. Da die Dinger extrem teuer sind, benutzen wir Flüssig oder Pulverwaschmittel.
  3. Haben wir unsere Waschmaschine mehrmals desinfiziert, und danach nie wieder Probleme gehabt.

Einmal im Monat machen wir Kochwäsche mit Hygienereiniger.

Ist schon ungewöhnlich, dass es nach so kurzer Zeit stinkt. Ich würde es nochmal waschen, vielleicht hat die Maschine nicht richtig geschleudert? Oder stand noch irgendwie Wasser vom letzten Mal drin?Vielleicht hilft auch entkalken

Sehr ungewöhnlich, dass eine Waschmaschine, die gerade gewaschen hat, nach einer Stunde schon stinkt. Das passiert nach 24 oder mehr Stunden, aber auch noch nicht intensiv. Wasche bitte alles einfach nochmals und halte Dich an die Dosieranleitung für das Waschmittel, dann ist alles wieder in Ordnung.

Du musst zwischendurch mal Säuberung tabs reinschmeissen ansonsten auch achten dass die Maschine nicht zu voll wird

So schnell entsteht da normalerweise kein Schimmel und starker Geruch. Wasch bestenfalls alles nochmal und denk dran die Tür und Schublade zu öffnen, Waschmaschinen müssen auch gereinigt werden.