Waschmaschine steht im Keller, kann das der Maschine schaden bei dieser eisigen Kälte?

8 Antworten

Wir wollen unsere Waschmaschine in der Laube lagern! Kann ihr der Frost schaden? Ich werde sie erst im Frühjahr/Sommer 2012 benutzen,so dass nichts mehr gefroren sein dürfte!

Der Elektronik schadet die Kälte nicht. Nur sind die Wassereste eingefrohren, sodaß sich nichts bewegt.

das selbe ist mit unserer spülmaschine. das liegt daran, dass das wasserrohr eingefroren ist!

Miele Waschmaschine W3241 Fehler beim Spülen

meine Miele Waschmaschine spült die Wäsche nicht richtig. Im Spülschritt kommt keine Drehbewegung der Trommel mehr, diese pendelt nur leicht hin und her, Obwohl sie ein paar Links- und Rechtsbewegungen machen sollte. Ab und zu bleibt sie auch mit einem Fehler stehen, d.h. "---" und LED "Spülen" blinkt. Sonst macht das Programm weiter, nur dass die Wäsche nicht ausgespült wurde. Die Maschine ist gerade mal 6 Jahre alt. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es ein "RESET" an dieser Maschine?

...zur Frage

Fehler F 49 und Fehler Ablauf bei Miele W6544

hallo haben seit ca.3 Jahren Miele W 6544 bisher Top zufrieden aber seit gestern Störung. Fehler Wasserablauf und bei zweitem versuch Fehler F 49 Piepen und Fehler Wasserablauf .(Pumpe angeschaut sauber und dreht einwandfrei,auch ablaufschlauch frei) bin echt ratlos, kann jemand mir Helfen !!!!!!

...zur Frage

Miele waschmaschine W1935 fehler F51-was bedeutet das?

...zur Frage

Waschmaschine AEG Championsline Update L zeigt Fehler E10 im Display und setzt Keller unter Wasser

Hallo, unsere AEG Waschmaschine AEG Championsline Update L hat gestern Abend den Keller unter Wasser gesetzt. Im Display erschien "E10". Die Maschine lies sich auch nicht mehr starten und gab nur noch "Brummgeräusche" von sich. An was kann's liegen und wie kriegen wir die WMa wieder ins Laufen? Gruß TD

...zur Frage

Miele Novotronic W 1522 (Wasserablauf fehler!)?

Ich habe eine Miele Novotronic W 1522 (waschmaschine) und ich wollte waschen aber sie ging nicht und es stand ''wasserablauf fehler''. Ich habe keine ahnung was ich tun soll. Kennt sich ihrgend jemand mit waschmaschinen aus ? Es währe sehr nett wenn jemand mir erklären könnte was das problem ist.

...zur Frage

Waschmaschine steht Wasser nach Waschgang?

Guten Tag liebe Hilfesuchende und Hilfegebende. Zu meinem Problem.

In unserer Waschmachine steht nach dem Waschgang imm Wasser in der Trommel bzw sammelt sich langsam.

Ausführlicher:

Unsere Waschmaschine Medion steht bei uns im Keller. Der Abfluss der Waschmaschine geht in eine Hebeanlage (die unter einem Waschbecken steht). von der Hebeanlage geht es vom Boden über die Decke in den großen Abfluss der aus dem Haus führt.

Bei unseren alten Miele Waschmaschine war es nie ein Problem und es ist nie Waser gestanden. Mussten uns Aufgrund alter und einem anderen Defekt eine neue Waschmaschine kaufen. Haben uns eine Medion (Hofer) mit großer Trommel gekauft. Nach ca 6 Monate hat es begonnen das nach einem Waschgang sich die Trommel langsam mit Wasser fühlt (über mehrere Stunden kann das Wasser bis zur hälften des Bullauges reichen)

Haben danach eine Garantie Reparatur beantragt und der Techniker hat einen Zulauf in der Maschine repariert. Fehler war danach immer noch vorhanden. Haben danach eine Leihmaschine bekommen und die Medion wurde abgeholt zur Reparatur in der Werkstatt. Bei der Leihmaschine wurde der gleiche Fehler registriert nach einem  Waschgang füllt sich die Maschine wieder langsam mit Wasser.

Hat wer einen Tipp bzw Lösung damit ich das Problem  in den Griff kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?