Waschmaschine noch nutzbar?
Mir ist etwas blödes passiert... Ein Wäschestück hat sich in der Tür verklemmt (ein Stück guckte außen hervor) und die Maschine entwickelte Qualm und es roch leicht verbrannt. Kann ich die Maschine nun entsorgen oder ist sie noch nutzbar? Ich trennte direkt vom Strom, äußerlich sehe ich keine Beschädigung
2 Antworten
Hallo Steffyxx,
es ist nicht gesagt, dass die Maschine deshalb hinüber ist, vielleicht hat sich nur der Antriebsriemen auf der Mitnehmerscheibe heiß gedreht und dadurch den Qualm entwickelt! Ich würde die Maschine öffnen, evtl. durch das Notsystem am Flusensieb, das Teil heraus nehmen und noch einmalversuchen, vielleicht läuft sie ja wieder!
Ferndiagnose schlecht möglich
Qlamgeruch schlecht
ggf. hat der Motor gedreht un der Riemen ist durchgerutscht,w eil sich ggf. die Trommel nicht drehen konnte.
Wenn Du Glück hast gibt es bei Dir ein Fachgeschäft/Reparaturbetrieb/Ersatzteilhändler für solche rearaturen,die müssen nicht zwingend teuer sein.
Meistens erkennt man sie daran, daß sie Waschmaschinen & Co. entweder gar nicht verkaufen, oder nur gebraucht verkaufen.