mein handy roch nach verbrannt noch nutzbar?

2 Antworten

Klinkt sehr nach einem kaputten Akku. Den solltest du so schnell wie möglich wechseln und bloß nicht aufladen, da besteht sehr starke Brandgefahr. Lithium reagiert sehr stark mit Wasser, also auch mit feuchter Luft. Da kommt es schnell zur Stichflamme oder Explosion.

Hier nich ein paar Tipps zu Akkus: https://www.handyersatzteilshop.de/info/handy-akku-richtig-laden/

NineG  22.04.2023, 23:57

Ich denke man SOLL brennende Akkus mit Wasser löschen?

Hey,

ich würde das Handy nicht mehr benutzen...im schlimmsten Fall kann es anfangen zu brennen oder explodieren..die Hitzeentwicklung deutet darauf hin!

Vorsicht ist besser, als Nachsicht.

Unserem Bekannten ist das Smartphone auch aus einiger Höhe runtergefallen..wir haben es dann zur Reparatur gegeben..als ich es dann abgeholt habe ist uns aufgefallen, dass es Hitze entwickelt..darüber waren die Angestellten sehr besorgt und meinten, dass wir das Handy nicht mehr nutzen sollten...

Ich würde aber noch schnell die Simkarte entfernen..damit die nicht evt durchschmort.

LG

Popopopo15
Fragesteller

das handy entwickelt halt immer hitze....  auf jeden fall danke für den rat aber ich muss jetzt wirklich das paar monate alte teuere handy wegwerfen oder wie?

Jakuzzi  12.09.2017, 00:52
@Popopopo15

Nein, nur vorsichtig sein..und mal zum Fachmmann gehen...Leben ist schließlich mehr wert, als so ein popeliges Handy^^