Waschmaschine ist undicht am Zulaufschlauch,aber am Anschluss an der Maschine selbst. Kann man das selbst reparieren o. den Schlauch austauschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meist ist der Anschluss gleichzeitig das Magnetventil. Das kann man ohne technische kenntnisse wohl nicht so einfach austauschen. Außerdem gibt es da x unterschiedliche. Lässt sich der Schlauch abschrauben oder ist der gesteckt? Und wo ist etwas undicht? Bei der Verbindung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage: sitzt bei dem Anschluss eine Dichtung? Wenn nicht, dass könnte das Wackeln und Wasser verlieren erklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bunnyhase

Wenn der Anschluss beim Umzug abgeschraubt wurde dann wurde wahrscheinlich die Dichtung verloren

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beschreibst doch fast selbst schon das eigentliche Problem!

Wenn seid dem Umzug das Teil das in der Maschine steckt wackelt, dann meinst du sehr Wahrscheinlich das Schlauchende, das auf das Plastikgewinde für Wasseranschluss geschraubt wird.

Wenn das wackelt ist entweder der Schlauch nicht richtig festgedreht, oder es fehlt die Dichtung in diesem Schlauchendestück.

So z.b. sieht ein defektes Endstück aus.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fdiybook.at%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Farticle_galleryimage%2Fpublic%2F01-waschmaschine_laeuft_aus-defekter_wasseranschluss.jpg%253Fitok%253DYPDm23zb&imgrefurl=https%3A%2F%2Fdiybook.at%2Fwartung-service%2Fhaushaltsgrossgeraete%2Fwaschmaschine-laeuft-ursachen-loesungen&h=348&w=620&tbnid=TYdVoEdfLcxztM%3A&docid=uN3D8rv4L6fucM&ei=S_CZV7i6DoTagAalt6mIBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4104&page=2&start=42&ndsp=42&ved=0ahUKEwj4i-DWipbOAhUELcAKHaVbCnEQMwiOASg3MDc&bih=916&biw=1656

Vielleicht kannst du es nicht gut erkennen oder verstehen. Darin fehlt der Dichtungsring und deswegen wackelt sowas auf dem Waschmaschinenanschluss und ist undicht.

Ein neuer Schlauch kostet nicht die Welt, dürfte das Problem lösen.

Habe dir hier ein Ebay-Angebot verlinkt, damit du Schlauch und Dichtungen erkennen kannst. Nimm den aber nicht, der ist zwar billig aber extrem teuer in den Versandkosten.

http://www.ebay.de/itm/Waschmaschinenschlauch-Wasserzuleitung-Zulaufschlauch-150cm-lang-/160725892173?hash=item256c027c4d:g:OccAAOSwc1FXYPLi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wirtschaft ankurbeln und neue Maschine kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wischkraft1 28.07.2016, 10:59

vermutlich das Einfachste und Beste. Die neue hat dann wieder neue Funktionen und ist auch sauber!

0

Was möchtest Du wissen?