Waschmaschine , beim Abpumpen gluckert das Ablauftrohr?

1 Antwort

Je nach dem wie das gebaut ist und wie viel Gefälle da drin ist, ist das normal. Bei meiner Maschine im Keller ist das auch so. Bei der oben im Wohnbereich ist‘s nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Frauke1412
Fragesteller

Meine Waschmaschine steht im Erdgeschoss. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Speckwampe537  12.05.2024, 22:29
@Frauke1412

Okay. Naja wie gesagt bei mir gluckert das auch recht laut bei der im Keller, bei der im Haus (Erdgeschoss) hab ich‘s nicht. Aber Rohre können ja auch unterschiedlich verlegt worden sein

Frauke1412
Fragesteller
@Speckwampe537

Jetzt wurde die Waschmaschine ausgetauscht aber es gluckert noch immer. An der Maschine kann es wohl nicht liegen. Kann es auch am Siphon liegen?

Speckwampe537  14.05.2024, 22:08
@Frauke1412

Das meinte ich die ganze Zeit schon. Das liegt am Abflussrohr bzw am Gefälle des Rohres. Da kannst du nichts dran ändern

Speckwampe537  15.05.2024, 16:48
@Frauke1412

Ok das ist dann komisch wenn in der Zeit nie was verändert wurde. Kann sein, dass die neue mit mehr oder weniger Druck pumpt und es deshalb entsteht

Frauke1412
Fragesteller
@Speckwampe537

Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe das Rohr getauscht und den Siphon. Und das als Laie! Nix gluckert mehr