Waschmaschiene Waschmittel Überdosierung kommt sofort, wie funktioniert der Sensor?

1 Antwort

Bei uns ist das ein Widerstandgeber mit zwei Potentialen. Er sitz im obersten Bereich des hinteren Wassereinlaufes.

Wird er von aufsteigenden Schaum benetzt, ändert sich der Widerstandswert und gibt dann die entsprechende Meldung.

Bei uns half es dann, einen Eimer mit z.B. 5l Wasser zügig in die Waschmaschine zu gießen (über die Dosierschublade einlaufen lassen). Der Restschaum wurde weggespült und die Meldung war weg.